Kovel erhielt Ausrüstung von der deutschen Partnerstadt Walsrode
Kovel erhielt heute Geschenke von unseren Partnern aus der deutschen Stadt Walsrode - einen Einzelschaufellader und einen 65-kW-Dieselgenerator.
Der gemeinnützige Verein „Helping Children of Ukraine“ unter der Leitung von Michael Haake hat sich um solche Geräte für unsere Stadt gekümmert.
„Danke an unseren großartigen Freund Michael. Er tut viel für Kowel. Oft bietet er selbst Hilfe an. Der Lader wird die „Dobrobutu“-Flotte ergänzen. Wir übergeben den Generator an PTM Kovelteplo, - sagt der Bürgermeister, der zusammen mit seinem ersten Stellvertreter Taras Yakovlev gekommen ist, um die technische Ausrüstung zu inspizieren.
Der Lader ist auch mit zusätzlicher Ausrüstung ausgestattet. Das sind drei Greifer, ein Betonhammer, ein Eimerstiel und eine Palettengabel.
„Eine solche Ausstattung gab es bei uns nicht. Sie wird uns im Winter sehr helfen. Es kann zum Laden von Schnee-, Sand- und Salzmischungen verwendet werden. Wir planen, den Traktor zum Säubern der Gräben einzusetzen“, sagt der Direktor von „Dobrobutu“ Ihor Mikhalevich.
Laut Vasyl Zaikin, dem Chefingenieur von PTM „Kovelteplo“, werden sie einen der Kesselräume mit einem Generator ausstatten, um den Betrieb bei Stromausfall sicherzustellen.
„Wir schätzen wirklich alles, was unsere Partner für Kowel und die Ukraine tun. Und wir danken Michael Haake, Walsrodes Bürgermeisterin Helma Spöring ganz herzlich für ihre Unterstützung in dieser für uns alle extrem schwierigen Zeit“, betont Ihor Chaika.
In diesem Jahr, auch dank Michael Haake, erhielt das Kovel MTMO einen Krankenwagen, die NGO „Rehabilitation Center“ einen Bus für den Transport von Gruppen mit eingeschränkter Mobilität, Rettungskräfte einen Feuerwehrwagen und das Sportzentrum „Sports for All“ erhielt einen John Deere Herbie 400 Traktor für die Pflege von Fußballfeldern.