Traditionen und Kreativität: Die NGO „Kindness in Action“ präsentierte eine Weihnachtsaufführung
An diesen Neujahrs- und Weihnachtstagen wird nach der Tradition der NGO „Kindness in Action“ den Einwohnern von Kowel das Stück „Drei Feiertage in einem Besuch“ präsentiert. An der Veranstaltung nahmen in diesem Jahr neben Vertretern des Vereins und deren Familien auch Studierende der Fachhochschule Medizin teil.
Unter den Zuhörern sind gute Freunde der Organisation, insbesondere Vertreter der Stadt- und Kreisverwaltung, Gäste aus der deutschen Partnerstadt Walsrode.
Alle zusammen verfolgten das Weihnachtsereignis, das nicht nur von heiligem, sondern auch von patriotischem Geist erfüllt war. Sie erinnerten sich an Volksbräuche und Traditionen, die durch Glückwünsche und Weihnachtslieder ergänzt wurden . Und es gab auch ein Gebet für die Ukraine, für den Frieden, für unsere Soldaten, für das, wovon jeder von uns jetzt jeden Tag träumt.
Er gratulierte allen zu den Feiertagen und dankte den Teilnehmern der Produktion, dem Regisseur des Stücks, dem Leiter der NGO „Kindness in Action“ Volodymyr
Kravchuk, seiner Assistentin Olga Yarenchuk, der Managerin des Exekutivkomitees des Stadtrats , Ivan Chulipa.
"Vielen Dank, dass Sie unsere Bräuche respektieren und sie mit Respekt behandeln. Ich wünsche Ihnen Gesundheit, Güte, Wohlstand, Optimismus, Frieden und Sieg für unsere Ukraine“, fügte Ivan Rostislavovych hinzu.
Der Leiter des Wohltätigkeitsvereins „Helping the Children of Kowel“, Michael Haake, bemerkte, dass er viel über ukrainische Traditionen weiß, viel darüber gehört hat, weil er oft zu Weihnachten in die Ukraine kommt, aber heute hat er gesehen, wie es passiert in Wirklichkeit.
„ Ich freue mich sehr, in Kowel zu sein. Gemeinsam mit Ihnen versuche ich auch alles zu tun, um Victory näher zu bringen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft, Ausdauer und Glauben", sagte Michael.
Fotoserien
Kindness in Action (DI, 03. Januar 2023)