News

Trecking-Tour nach Kovel

sponsored by
Michael Haacke

Impressum

KINDERHILFE KOVEL / WOLYNIEN  e.V.

Veranstaltungen



Anlässlich der 25. Ferienmaßnahme im Heidekreis fand am 07.07.2017 um 17 Uhr eine offizielle Veranstaltung mit Feierstunde im Ver.di-Schulungszentum in Walsrode statt.

Dazu wurde der Bürgermeister Oleg Kinder erwartet,
welcher jedoch terminbedingt seine Vertreterin senden musste;

mit einer Delegation von humanitären Trägern und Partnern aus der Stadt Kovel.
Der Landrat Manfred Ostermann, sowie die Bürgermeisterin der Stadt Walsrode, Frau Helma Spöring und weitere offizielle Vertreter begleiteten den offiziellen Teil.

Die anschließende Feierstunde von 18:30 bis 22 Uhr wurde musikalisch begleitet durch die ukrainische Gesangsgruppe Namisto, welche mit ihrem überschäumenden Temperament die Gesellschaft zum ausgiebigen Mitfeiern brachte.

Die Veranstalter denken sehr gern an dieses gelungene Ferienjubiläum zurück, aus welchem nicht zuletzt einige weitere intensive Freundschaften mit der Gruppe Namisto und anderen offiziellen Vertreten geknüpft wurden.
 

Anlässlich der 20sten Ferienmaßnahme im Heidekreis für Kinder aus der Ukraine lud die Kinderhilfe Kovel am 27.06.2012 zu einer Jubiläumsfeier mit Vertretern aus der Stadt Kovel, der Stadt Walsrode und dem Heidekreis ein.
Dabei waren natürlich Kovels Bürgermeister Oleg Kinder und sein Vertreter Igor Prokopiv, nebst Delegation aus gemeinnützigen Vereinen, Rehazentrum Slavikow und der Sozialstation in Kovel.

Die warmherzigen Dankesreden der “Offiziellen” sowie die musikalischen Darbietungen der Chorgemeinschaft aller Gastkinder fanden großen Anklang bei den zahlreich erschienenen Gästen, Freunden, Gasteltern und Förderern der Ferienmaßnahme der Kinderhilfe Kovel e.V.

Die Veranstaltung war nicht zuletzt für die Ferienkinder und ihre Gastfamilien ein voller Erfolg.
Ausgelassen und unermüdlich wurde zu der abwechslungsreichen Top-Musik von DJ Maik getanzt und gesungen. Einige junge Mädchen standen stundenlang auf der Bühne und “halfen” dem DJ bei der Darbietung mit überaus phantasievoller Karaoke.

An dieser Stelle möchte der Vorstand der Kinderhilfe seinen großen Dank an DJ Maik ausdrücken, der durch seinen engagierten und pausenlosen Einsatz einen großen Anteil an dem Gelingen des Jubiläumsfestes hat.
Zitat von DJ Maik: ...jederzeit gerne wieder!!

 

Zu den einzelnen Veranstaltungen wird an dieser Stelle berichtet.

Auch ist geplant, die alljährlich wiederkehrenden Veranstaltungen im Rahmen der Ferienmaßnahme oder besondere, für die Kinderhilfe gewidmete Benefiz-Veranstaltungen, näher zu erläutern.