News

Trecking-Tour nach Kovel

sponsored by
Michael Haacke

Impressum

KINDERHILFE KOVEL / WOLYNIEN  e.V.

  Der Kindergarten Nr. 6, einer von 13 in der Stadt Kovel, wird seit Herbst 2001 von der Kinderhilfe Kovel mit besonderer Pflege bedacht. Hier sind Waisenkinder wie auch Kinder aus “normalen” Elternverhältnissen untergebracht.
Tonnenweise Hilfsgüter ( Kleidung, Spielzeug, Materialien jeder Art) sind bis dato durch die Aktiven der Kinderhilfe dort eigenhändig abgegeben worden.

Dieses ist nur mit einem enormen Aufwand an Men-Power zu be-werkstelligen.

Im Kindergarten Nr. 6 leben derzeit 10 Kleinstkinder, die rund um die Uhr von ihren Betreuerinnen versorgt werden.

Lediglich zu Weihnachten gehen diejenigen, die noch Eltern haben, zu diesen nach Hause, um die Zeit gemeinsam mit ihnen zu verbringen.

Unterstützung mit großem Engagement erhält der Kindergarten Nr. 6 im Rahmen einer Patenschaft durch den Walsroder Kindergarten Therese-von-Plato. Seit 2002 packen die Eltern der Kinder in Walsrode gemeinsam mit den Betreuerinnen zur Weihnachtszeit Pakete mit gebrauchter Bekleidung, kleinen Leckereien und Basteleien. Diese  Hilfsgüter werden im Rahmen der Patenschaft durch die Kinderhilfe Kovel bei der Weihnachtsfahrt überreicht.

 

weitere Fotos